Ist man dumm, wenn schlechte Noten in Chemie hat?

5 Antworten

Hallo

Meiner Meinung nach haben Noten relativ wenig mit Intelligenz zu tun sondern spiegeln wieder wie fleißig ein Schüler ist. Schule trainiert eigtl nur dein Gedächtnis und du lernst für Klausuren. Dinge die dich interessieren verfolgst und lernst du aufmerksamer als welche die nicht dein Interesse treffen.

Du bist also nicht dumm. Und Chemie ist je nachdem was für ein Beruf dich interessiert nicht einmal wichtig.

Viel wichtiger sind Mathe deutsch Englisch. Was nicht heißen soll dass man nicht mehr für die anderen Fächer lernen muss.

Aber Noten sind einfach nur das Ergebnis davon wie fleißig man ist und ob man versteht bzw versucht zu verstehen.

Es ist eher die Frage, wieso man die schlechte Note hat, Dumm kann man nicht gleich sein. Wenn du einfach strikt faul bist, ist es klar das die Infos nicht von alleine angerannt kommen. Wenn du es einfach nicht auf anhieb verstehst, einfach nachfragen. Einige verstehen es sofort und einige brauchen einfach einen Moment. Jeder hat sein Lerntempo.

Nö ausser du hast 10 Stunden 4 Wochen davor gelernt dafür.

Aber generell manche sind gut in sprachen und können 1 und 1 net zusammenzählen andere können kein Wort sagen und können höchstens 1 Sprache und die nur halb aber sind dafür sehr gut in mathe. Jeder hat stärken und Schwächen

Wenn es nur Chemie ist dann nicht. Dann ist man einfach nur zu faul oder hat kein Bock drauf.

Nein. Schulfächer sagen nichts über die Intelligenz aus.