Ist man dann noch Jungfrau?

13 Antworten

Deine Jungfräulichkeit verlierst du erst, wenn du Geschlechtsverkehr hattest. Das hat nichts mit dem Jungfernhäutchen ansich zutun, da es - wie deine Ärztin meinte - auch beim Sport gerissen sein könnte oder eben durch Selbstbefriedigung.

Für manche streng religiösen Frauen und Männer außerhalb des Christentums ortientiert sich die Frage nur am Vorhandensein des Hymens.

Danach bist Du keine Jungfrau mehr und hast nicht genug auf Deine Jungfräulichkeit geachtet, aber Du kannst Dich ja heimlich wieder zunähen lassen, wenn Dir das aus irgendwelche Gründen wichtig ist.

Für mich ist das allerdings eine Diskussion aus dem tiefsten Mittelalter.

Hallo,

klar ist man dann noch Jungfrau, da man noch keinen Sex hatte. Erst wenn man Sex hatte, ist man keine Jungfrau mehr. Das Jungfernhäutchen hat nix zu sagen und bei vielen reißt es vor dem ersten Sex. Dies kann beim Sport passieren oder wenn man etwas unvorsichtig mit dem Tampon ist.

Wie ist dies eigentlich mit der Untersuchung? Ist sie sehr peinlich und unangenehm oder geht es? Und wie lange dauert sie? Wäre nett, wenn du mich informieren könntest, da ich auch bald hin muss. Danke!

Hey,
Ja das Jungfernhäutchen kann beim Sport reißen oder aber auch bei unfällen...
und Ja du bist noch Jungfrau...