Ist man betrunken ein anderer mensch?

6 Antworten

Meine Mutter hat immer gesagt, dass Betrunkene ihr wahres Gesicht zeigen. Und ich glaube, dass sie recht hatte.

Leslie1962020  09.01.2021, 17:00

Das stimmt auch kann ich nur bestätigen

Das wahre Ich kommt zum Vorschein , weil alle Hemmungen gefallen sind

Alkohol lässt wie man so schön sagt die Hemmungen fallen. Die "Filterfunktion" unseres Gehirns lässt nach und wir reagieren ziemlich rudimentär auf äußere Reize. Bei dem einen führt es zu aggressiven Mustern, bei dem anderen zu einem fast paralytischen Zustand.

Man sagt, daß Alkohol den wahren Charakter zeigt......

Da ist wohl was dran...