Ist man ab 12 jugendlicher oder teenie oder noch Kind viele sagen mit 12 ist man jugendlich weil ja diese 4you card ab 12 ist?

6 Antworten

Juristisch gesehen ist man mit Vollendung des 14. Lebensjahres jugendlich. Dann gilt das Jugenstrafrecht.

Teenager ist man umgangssprachlich mit 13. Ganz einfach, weil es im Englischen eben thirteen heißt. Da ist das Wort teen mit drin.

Das ist nur eine Bezeichnung. Manche Jugendliche benehmen sich mit 15 noch wie Kindergartenkinder und mancher 10 jährige benimmt sich wie ein 16 jähriger.

Teenager ist man eigentlich ab 13. Das kann man auch ganz gut an den englischen namen sehen.
12 = twelve
13 = thirTEEN
14 = fourTEEN
....
Lg :)

Ab wann ist man per Gesetz kein Kind mehr sondern Jugendlich?

Bisher ging ich immer davon aus, dass man ab 14 Jahren als Jugendliche durchgeht, also vorher noch als Kind gilt. Irre ich mich da so sehr?

...zur Frage

Ab welchem Alter, findet ihr, sollte man Kinder bekommen?

Man hört ja immer wieder von Teenie-Müttern und Müttern die selber noch Kinder sind (also 12 oder 13 Jahre). Ab welchem Alter ist man reif und alt genug ein Kind zu bekommen, nicht nur körperlich sondern auch psychisch?

...zur Frage

in welchem alter ist man ein teenager? und ab wann jugendlich?

ich würde sagen teenager ist man im alter von 12 oder 13 bis 16 rum....und jugendlich ab 16-höchstens aller höchstens bis 20...obwohl es auf den kopf drauf an kommt und nicht unbedingt aufs alter...was sagt ihr dazu??? falls noch jemand wach sein sollte :)

...zur Frage

ab wie vielen jahren bin ich kein kind mehr?

oben

jugendlich oder so

...zur Frage

Ist man mit 12 ein kleines Kind?

Hallöle

Ich bin 12 und fühle mich nicht mehr wie ein Kind sondern "jugendlich".

Ist man mit 12 ein kleines Kind,Kind,großes Kind oder jugendlich?

PS:Keine blöden Kommentare.Ihr wollt ja auch das man eure fragen ohne blöden Kommentare beantwortet! ;)

Also Dankee

:D

...zur Frage

was darf man ab 12 arbeiten?

hallo meine lieben :) ich wollte fragen weil man darf doch zeitungsaustragen erst ab 13 oder 14 machen und ich bin erst 12 und mag aber auch sowas ähnliches machen um geld zu verdienen ? wisst ihr was man ab 12 ,,arbeiten'' darf ?:) danke schon mal im vorraus <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?