Ist LOL eine beleidigung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da die Aussage grammatikalisch keinen Sinn gibt, kann man nur raten, ob es eher "du bist witzig" oder eher "du bist lächerlich" bedeuten soll. Das zweite könnte man evtl. als Beleidigung auffassen. Jenachdem, wie empfindlich man ist.

Das hängt vom Kontext ab. Es kann auch sein dass sich jemand lächerlich macht und man deshalb LOL schreibt.

eigentlich Positiv aber es Bedeutet einfach Laughting out Loughts also Lachen ohne Laute :D Aber in dieser Hinsicht bedeutet es so wie : Du bist voll Witzig oder cool

Ich kenne es zwar als laughing out loudly (lautes Lachen), aber vom Bezug auf die Frage würde ich dir zustimmen.

Ich würde das ebenfalls positiv sehen.

1

Also wenn mich jemand lol findet, dann fasse ich es als Kompliment auf, denn jemandem zum Lachen (laugh out loud = lol) zu bringen, das ist doch sehr positiv!

Laughing Out Loud (wenn das mal beleidigend ist weiss ich au nicht)

Wenn man "lol" ausschreibt würde es heißen: Du bist laughing out loud. Soviel zum Sinn des Satzes und der heutigen Jugendsprache. Übertragen heißt das wohl, dass du witzig bist. Also positiv.

das heißt du bist voll witztig:))

Was möchtest Du wissen?