Ist laute musik abends auf nem parkplatz zu hören illegal?

3 Antworten

Im Prinzip nein, weil die GEMA was gegen öffentliche Musikaufführungen hat, die nicht gemeldet und bezahlt sind.

Wenn es die Anwohner stört und nach 22.00 Uhr erfolgt, dann ja.

MilesMorals
Fragesteller

Ok ja gut das eig. nicht

Definiere "laut". Und definiere "abends".

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.
MilesMorals
Fragesteller

Also ab 22 bis 5 ungefähr und laut meine ich jetzt so wie bei nem großen sit in mit 20 leuten.

ranger1111  31.07.2021, 20:14
@MilesMorals

Ab 22 Uhr natürlich nicht. Aber solange sich niemand beschwert...Das schlimmste was passieren kann, ist dass die Polizei das Event auflöst.

MilesMorals
Fragesteller
@ranger1111

mit verhaftung direkt? oder ermahnung? oder womit kann man rechnen?

ranger1111  31.07.2021, 20:18
@MilesMorals

Quatsch. Auflösen ist auflösen. Dann musst du einpacken und nach Hause.