ist latein ein hauptfach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich! ich habe zwar franze gewählt aber eins ist sicher : das sind beides hauptfächer!

Latein ist ab der 6.Klasse Gymnasium als 2 Fremdsprache ein Hauptfach du schreibst 4 Schulaufgaben darin,nach der 10Klasse (nach dem Latinum) kann du es abwählen.

Die Frage macht, wie Du an den Antworten siehst, keinen Sinn: Es kommt 1. auf das Bundesland an, in dem Du zur Schule gehst, und 2., was die Schulkonferenz als Hauptfach ansieht! Ich hatte Latein z.B. seit der 5. Klasse als Hauptfach, aber es gibt auch Schulen, wo's nur Zusatz- oder Nebenfach ist! Nebenbei und so am Rande: Latein lohnt sich auf jeden Fall!

Definitiv ein Hauptfach. So wie alle Sprachen.

ich glaube das du bis zur 7 klasse latein als hauptfach hast weiß ich abe rnicht genau

Was möchtest Du wissen?