Ist Landwirt und Tierwirt dasselbe?

2 Antworten

Landwirte und Landwirtinnen erzeugen pflanzliche sowie tierische Produkte und verkaufen diese. Abhängig vom jahreszeitlichen Ablauf bearbeiten sie Böden, wählen Saatgut aus, mähen, düngen, pflegen Pflanzen und wenden Pflanzenschutzmittel an.

Tierwirte und Tierwirtinnen der Fachrichtung Rinderhaltung halten und versorgen Zucht-, Milch- und Schlachtrinder. Sie bedienen automatische Fütterungs- und Lüftungssysteme, lagern das Futter und reinigen die Ställe.

Der Unterschied zu den Berufen müsste man glaub ich erkennen können

Nein.

Landwirt pflanzt Pflanzen und kümmert sich um diese.

Tierwirt kümmert sich um Tiere und versorgt die.