Ist Lactose in Traubenzucker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Traubenzucker (andere Bezeichnungen sind Glukose oder Dextrose) rein ist, dann ist keine Laktose (Milchzucker) enthalten.

Schau am besten auf die Inhaltsstoffe (Zutatenliste) der Packung. Steht dort nur Traubenzucker, Glukose oder Dextrose, so ist alles in Ordnung.

Milchzucker muss deklariert werden. Enthält ein Produkt Milchzucker, so muss dies aus der Zutatenliste hervorgehen (außer, wenn es eindeutig milchhaltige Produkte sind).

nee das ist milchzucker