Ist körperliche Größe wichtig?
Hallo,
ich arbeite mit einer Kollegin zusammen, die ungefähr eine Körpergröße von 1,50 - 1,60 Meter hat. Sie hat gesagt, das sie mich sympathisch und charmant findet. Das kann ich nur zurückgeben...
Jetzt ist es so, das in der Firma ein anderer Kollege dort arbeitet. Dieser ist allerdings 1,93 Meter groß und ist bereits 8 Jahre im Unternehmen.
Ich bin erst seit 3 Jahren in der Firma und lediglich 1,76 Meter groß. Ich habe den anderen Kollegen direkt darauf angesprochen. Das er durch seine Größe und durch seine langjährige Firmenzugehörigkeit viel besser ist als ich.
Und das die Arbeitskollegin, mit 1,50 Meter ihn doch viel attraktiver finden müsste und alles drum und dran. Der Kollege hat gelacht, und dann hat er gesagt, nur weil ich mit der besagten Kollegin gut klar komme. Bedeutet das ja nicht, das du ihr nicht sympathisch sein kannst. Zudem bist du mit 1,76 Meter aus ihrer Perspektive ja auch groß. Und dann hat er mir zugezwinkernd.
Die Arbeitskollegin geht mir praktisch bis zur Brust...
Ich kann nicht nachvollziehen, warum ich trotzdem sympathisch und charmant bin. Aus ihrer Sicht, der andere ist viel größer und länger dabei und kommt auch gut zurecht mit ihr. Der hat doch viel mehr Vorteile als ich.
Ich bitte um Rückmeldung. Ich kann das nicht begreifen. Große Männer sind in der Regel attraktiver. ?
6 Antworten
Ganz ehrlich, wann verstehen Männer endlich dass nicht alles mit der Größe zu tun hat :')
Natürlich gibt es Frauen, die auf große Männer stehen und welche, die auf kleine stehen. Aber ich glaube ich spreche für die meisten, wenn ich sage, dass es am Ende relativ egal ist, wenn es sonst stimmig ist. Außerdem, kannst du dir vorstellen wie anstrengend es für ne 1.50 Frau mit einem 1.90 Mann wäre? Ich bin 1.60 und mein freund 1.80 und selbst das ist mir manchmal zu viel haha
Ich sehe da null Problem
Zum Einen, Ihr seid erstmal "nur" Arbeitskollegen und da reicht doch eine Sympathie, um miteinander gemeinsam die Arbeit ohne zwischenmenschlichen Stress zu machen
Und warum sollst Du, WG Deiner Größe unsympathisch für einen Arbeitskollegen (hier Arbeitskollegin) sein ❓🤔
Und Dir kann Deine Kollegin noch etwas einfacher in die Augen schauen, wie Deinem großen Kollegen, der wie ein Riese für sie wirkt
Und es geht doch um gemeinsame Arbeit
Übersetzt aus deiner Sicht soll die Dame anscheinend Stelzen kaufen um ihren Partner zu küsseb
übersetzt aus dem Alltag:
dir Frau steht auf andere Sachen als die Körpergröße.
warum ich trotzdem sympathisch und charmant bin
Weil das NICHTS mit der Körpergröße zu tun hat, weil du mit 1,76 für eine kleine Frau schon sehr groß bist, und weil nicht jede Frau einen großen Mann automatisch attraktiv findet.
Alsooo
Ich bin als Frau selber 1.73 und Date gerne grössere Menschen, für mich ist so 1.95 perfekt, grösser möchte ich aber auch nicht. Da deine Arbeitskollegin dir nur bis zur Brust kommt, ist das für sie der Ideale Grössenunterschied. Zu gross kann nähmlich viele Nachteile bringen. Ausserdem ist die grösse nur ein kleiner Punkt, wenn du ihr Symphatisch bist und sie dich sonsz attraktiv findet, passt es doch recht gut. Aber überleg dir doch mal warum du dir Gedanken machst, vllt unsicherheit aufgrund deiner Grösse etc
Naja, hab auch schon jemanden Gedatet der gleich gross war. Die Anziehung war jedoch aufgrund der grösse einfach nicht da. Ich denke, es ist wie wenn jemand zbs zu dick ist. Egal wie sehr man darüber hinweg sehen will, meine persönliche Präverenz lässt es nicht zu.
Ich habe dazu, eine Frage. Also wenn wir uns treffen würden. Und wir feststellen, das wir beide sympathisieren. Wäre dir meine Größe von 1,76 Meter egal oder geht's dann trotzdem nicht. ?