Ist klarer Bio-Apfelessig minderwertiger als naturtrüber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der klare ist halt filtriert. Viele denken, der sei dann natürlicher. Tatsächlich musst du ja aber Stabilisatoren zu trüben Flüssigkeiten zusetzen, um diese zu in Phase zu halten. Sonst flockt dir die Trübung irgendwann aus

seufzer33
Fragesteller

Gehen beim filtern keine wertvollen Bestandteile verloren? Hast du Quellen für deine Annahmen? Ich habe gegoogelt doch leider nichts brauchbares gefunden. Danke dir jetzt schon für deine Antwort(en).

madamecurie  27.02.2015, 11:32
@seufzer33

Beim Filtern gehen Trübstoffe verloren, die sich beim trüben Apfelsaft sonst absetzen würden. Hauptsächlich große Moleküle wie Ballaststoffe...

Nein, , das nimmt sich nix

seufzer33
Fragesteller

"Das nimmt sich nix" ... verstehe ich jetzt überhaupt nicht, aber danke dir für dein Posting.