So wie ein Schiffswrack völlig steuer- und kommandolos irgendwo an einem felsen oder am Meeresgrund liegt, so kann das übertragender weise auch auf den Menschen gemeint sein. Ein Mensch der psychisch und physisch völlig überfordert ist und sich einfach kaputt fühlt. Woher diese Redensart herkommt weiß ich nicht, dennoch hört man das heutzutage zu oft. Das Leben ist zu stressig geworden in den Städten. Kann mir kaum vorstellen das ein Landmensch der in der Natur lebt diese Redensart benutzen würde.

...zur Antwort

Wie wärs mit http://www.aquamagis.de/aqua08/ ??? Das ist ein Erlebnisbad das für die Kleinen sehr interessant gestaltet ist. Und Jungs sowieso mögen Action und Bewegung. Dafür wäre dieses oder vergleichbares Angebot für deinen Sohnemann in guter Erinnerung. Ich kann mir vorstellen das ihr für ein paar Stunden dort geht zum schwimmen und austoben im Wasser, und danach bei einem Fast Food Restaurant die Bäuche füllt. Ja ich weiß, es ist nicht gesund doch die Kleinen lieben Burger & Co.

...zur Antwort