Beim Versorgungsamt bzw. der Dienststelle bei der du deinen Schwerbehindertenausweis erhalten hast, bekommst du auch weitere Informationen in Form von Merkblätter über die Nachteilausgleiche bei deinem Grad der Behinderung. 

Soweit ich weiß, bin selbst auch schwerbehindert mit einem Grad der Behinderung von 60 aber ohne besondere Merkmale ist bei 80 Grad mit Merkzeichen wie deine eine kostenfreie Beförderung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln denkbar. 

Mit deinem Schwerbehindertenausweis kannst du bei der Deutschen Bahn bzw bei der Verkehrsgesellschaft deiner Region das beantragen. 

Wende dich einfach an diese Gesellschaften mit der du fahren willst. 

...zur Antwort

Und was genau soll denn deine Frage sein? Da du positive Veränderungen an deinem Körper bereits selbst wahrgenommen hast, heißt eigentlich nur das Yoga dir dabei hilft deine Ziele zu erreichen.

Dabei spielt eine wesentliche Rolle die Beständigkeit und Regelmäßigkeit. Wenn du konsequent genug bist und trainierst, wirst du Ergebnisse auch bei dir beobachten.

...zur Antwort