Ist Kefir mild genauso gut für den Körper wie echter Kefir?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier ein aufschlussreicher artikel über kefir:

Kefir mild aus dem Supermarkt ist kaum mehr als ein Industrieprodukt, und besitzt keine Heilkräfte. Milchkefir kann wegen seiner probiotischen (darmflorafördernden) Eigenschaften bei regelmäßigem Genuss durchaus als pilzhemmend betrachtet werden. Wasserkefir dagegen ist wegen seines Restzuckers als potenzielles Futter für Candida-Pilze im Darm bei Betroffenen kontraproduktiv. Personen mit Milchzuckerunverträglichkeit (Laktoseintoleranz) sollten auf „Kefir mild“ verzichten.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Kefir mild besitzt keine Heilkräfte: Traditioneller Kefir kann Abwehrkräfte steigern, industrieller kaum | Suite101.de http://andreas-steneberg.suite101.de/kefir-mild-besitzt-keine-heilkraefte-a65073#ixzz1sqA4x3hi