Ist kakaotalk sicher?

3 Antworten

Sie ist genauso "sicher" wie Whatsapp. Sicher in dem Sinn, dass die Anbieter der App dein Wohnort, dein momentanen Standpunkt, dein Anrufsverlauf, deine Handynummer und co. checken und jeder Zeit einsehen können. Das ist bei jeder Chat App so bzw. generell bei Apps. Also kostenlose Apps zum Preis der eigenen Privatsphäre.

  Kakaotalk kannst du in die Tonne kloppen. Das ist nur Kommerz. Du öffnest die App, sie will 50 Berechtigungen, du gibst deine Mail Adresse an, dann musst du 20 Sachen akzeptieren mit Datenschutz und dass du 14 mindestens bist, dann wollen die plötzlich noch die Telefonnummer und nochmal irgendwelche Datenschutz Sachen und man muss dann plötzlich mindestens 16 sein. Also man akzeptiert dass man 14 ist damit sie die Daten sammeln können und damit man sie benutzen kann akzeptiert man dann dass man 16 ist. Einfach nur dreist.  Deine Daten haben sie, mehr wollen sie nicht.  Benutz Telegram, Signal oder was weiß ich was .