Ist jemand von euch überall barfuß?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich gerne! Nur geht es halt wirklich nicht überall, aber dafür hab ich dann Leguanos😊

mermaid9876 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 20:08

Wo überall?

AnoukEmma  08.06.2025, 23:52
@mermaid9876

Noch nicht so oft, aber auf Asphalt, Schotter und barfußwegen :) Also ja, sooo viel barfuß bin ich jetzt auch ned unterwegs…

AnoukEmma  08.06.2025, 23:54
@mermaid9876

Heute den ganzen Tag. Aber auch nur weil ich zu faul war Socken anzuziehen

AnoukEmma  08.06.2025, 23:58
@mermaid9876

Manchmal, wenn es warm ist oder ich zu faul bin mir Socken rauszusuchen. Aber eher selten zurzeit, weil ich ja immernoch und die Schule muss (leider)

Ich bin sehr oft und auch gerne barfuß. Aber überall lässt es einfach nicht zu.

An meiner Arbeit geht es nicht. Im Restaurant käme ich nicht mal auf die Idee und öffentliche Toiletten sind, egal ob barfuß oder beschuht ein echtes No-Go für mich und ich gehe nur darauf, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Am liebsten mag ich tatsächlich den Auspahlt und auch Kopfsteinpflaster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe SEHR gerne barfuß.🦵🏻🦶🏻👣

Ich liebe es überall und ausschließlich 👣 zu laufen! Meine Sohlen haben endlos viele Millionen Mal rund um den Globus die natürlichsten, aber auch dreckigsten Böden geküsst. Tag ein Tag aus.

Bild zum Beitrag

Endlose, kostenlose Empfindungen & Wahrnehmungen werden täglich so von mir empfangen! 

Jeder Belag, ob in der Natur, in der Stadt, im Supermarkt, Restaurant, beim Arzt oder Anwalt. In der Oper, im Zug oder Flieger. Auf Sand, Gras, Marmor, Teppich oder Asphalt. Im Anzug, Smoking, oder ausgefransten Gammel Jeans, es passt immer und drückt einfach nur Selbstbewusstsein aus.

Meine Füße schwitzen & stinken nie, sind durch eine lederne Haut, kraftvolle Muskulatur und natürliche Abwehrkräfte geschützt. Sie eröffnen ungeahnt viele neue soziale Kontakte, obwohl sie so oft unvermeidlich schmutzig sind.

Für die Gegner und diejenigen die es eklig finden, oder sich nicht trauen, schaut genau hin wie gesund und widerstandsfähig meine oft so dreckig, schwarzen Sohlen sind!

Seit inzwischen über 25 Jahren haben mich meine ungeschützten und immer nackten, aber auch regelmäßig pedikürten Füße nie im Stich gelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Style)

mermaid9876 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 08:03

Danke! Sind deine Füße kitzlig?

Auch ich habe meine grenzen, wo es sehr unangenehm wird und ich ausnahmsweise keinen bock darauf habe, mich schritt für schritt über scharfkantigen schotter zu quälen.

Kommt zum glück nicht täglich vor.

Ich bin öfters zu Hause barfuß vor allem im Sommer. Auch in unserem Garten finde ich es sehr schön barfuß über den Rasen zu laufen.

Sonst auch oft im Urlaub am Strand, am See oder im Freibad. Aber in der kälteren Jahreszeit kaum.

M / 19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung