ist jemand der ständig Bilder von sich auf Insta postet zwingend ein Narzisst?

9 Antworten

Narzissmus ist eine Persönlichkeitsstörung, die sich durch übermäßige Selbstbezogenheit, Mangel an Empathie und die Notwendigkeit nach übermäßiger Bewunderung auszeichnet.

Also ja. Das sind alles Narzissten

Ich würde davon ausgehen, dass er/sie/es Aufmerksamkeit braucht. Aber Narzisstisch ist das nicht zwingend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied auf GF

Nicht unbedingt. Kann auch andere Gründe haben, wie Wunsch nach Aufmerksamkeit, Likes oder in gewisser Weise bestimmt auch Extravertiertheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Ich kenne so jemanden,die über 1000 Bilder in immer sehr ähnlicher Position auf Insta von sich gepostet hat und in dem Fall kann ich sagen sie hat wirklich narzisstische Züge und nen Knall sowieso

kuestenflueger  15.08.2023, 10:34

den knall sollen alle erleben - ist doch gut gedacht von dem ?

Der soll sich erstmal selber fragen WARUM er das macht. Was soll sowas? Wer Bilder sehen will sucht sich die selber und muss nicht darauf warten, das irgendjemand sie für ihn raussucht.

LJK13  15.08.2023, 09:53

Verstehe ich nicht. Kannst du das bitte erklären?

euleella  15.08.2023, 09:55
@LJK13

Wenn man etwas macht-egal was- sollte man sich vorher überlegen, welchen Sinn das hat/haben sollte. Ich sehe in so einem Verhalten KEINEN Sinn. Es sei denn, man erhofft sich dadurch etwas. Kontakte etc. Wenn das so sein sollte, dann sollte man anders vorgehen.