Ist jedes headset mit der PS4 kompatibel?

3 Antworten

Jeder Kopfhörer/Headset mit 3,5mm Klinke ist kompatibel. Notfalls mit einem Y Adapter wie diesem hier :

http://www.amazon.de/Klinke-Klinken-Stecker-Klinken-Kupplung-Adapter/dp/B000MU1TI0

Diesen steckst du dann in den Kontroller. Headsets mit USB Anschluss sind nur kompatibel, wenn auch vom Hersteller bzw. Sony als kompatibel mit PS4 gelistet sind.

Empfehlenswert sind unter 50€ nur wenige Hörer - und kaum Headsets. Einzig ein Bitfenix Flo würde mir in den Sinn kommen. Das ist klanglich für ein Headset gar nicht so schlecht und basiert wohl auf einem Superlux HD661. Lieferumfang ist verglichen mit anderen Produkten der Preisklasse sehr hoch - ein Y Adapter wie oben ist mitgeliefert.

Gruß, Pikar

Nein nicht jedes Headset ist mit der Ps4 kompatibel, ich z.B habe das Tritton Kama Stereo Headset für 30€ und bin damt ganz zufrieden und kanns nur empfehlen.

masvwa
Fragesteller

danke für den Tipp, werde es mir mal anschauen

Warum nutzt Du nicht einfach das Headset, das mitgeliefert wird?

AnimeTimmy  29.01.2015, 18:54

Weil keins mitgeliefert wird. Nur sau schlechte Kopfhörer.

Leberwurst23  29.01.2015, 18:56
@AnimeTimmy

Naja, das geht doch... Ansonsten kann ich Dir leider nicht helfen.... ist halt die Frage, ob Sony Headsets von anderen Firmen zulässt...

masvwa
Fragesteller
@AnimeTimmy

Die Kopfhörer ham ja noch ein Micro also sind sie schon ein headset.. aber dieses Headset ist einfach nur schrott, nur für in Ohr und In ear...