ist jeder der 2000 geboren wird ein millenium Kind?

3 Antworten

Nach allgemeiner Definition sind Millennium-Kinder solche, die am 1.1.2000 geboren sind. Somit bist Du keines.

Es gibt aber die Bezeichnung "Millennial" - hierdurch (bzw. durch den Begriff "Generation Y") wird die Generation der zwischen 1980 und kurz nach dem Jahrtausendwechsel Geborenen bezeichnet.

Ja, aber im Prinzip ist das egal... deswegen bist du nicht anders :)

will auch nicht sagen das ich was anderes bin aber ich habe keine prinzipielle Antwort im Internet gefunden

Manche ziehen auch das komplette Jahr durch. Unterm Strich ist das aber absolut egal