Ist Jason Vorhees ein Zombie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Definition im Netz ist ein Zombie ein Untoter der auch teilweise von anderen gesteuert wird bzw von bösen Trieben, also ja

Ab Teil 6 ist Jason zumindest eine Art Zombie, ohne in den Filmen aber so genannt zu werden. ich würde ihn hingegen aber einfach als monströses Wesen bezeichnen, das er zum Teil auch schon in den Filmen davor ist. Der Unterschied nun ist einfach, dass er von Teil zu Teil verwester aussieht und an Kraft zugenommen hat. Ein klassischer Zombie ist Jason für mich aber nicht.

HarleyQuinn383
Fragesteller

Naja ein Zombie ist ja ein untoter und das ist Jason ja auch und verwest ist er auch

Warum kann Jason nicht sterben?

Durch einen Blitzeinschlag, der durch den Stab in Jasons Körper gelangte, wurde Jason als Zombie wiederbelebt. Dadurch war Jason nun noch stärker und unzerstörbar.