Ist italienische Mode gute Qualität?

4 Antworten

Das kann man nicht beurteilen.. Dir muss bewusst sein, dass nicht das ganze Kleidungsstück, die Stoffe usw. aus Italien kommen müssen. Dieses "Made in" steht nur für den letzten Verarbeitungsprozess. Es kann also sein, dass du extrem miese Qualität aus China bekommst, aber die Firma war so schlau, hat ein wenig Geld investiert, die Kleidung nach Italien liefern lassen und dort wurden dann z. B. noch Etiketten eingenäht und alles verpackt und schon ist es "Made in Italy". Ausserdem gibt es auch in Italien viele Labels, welche echt schlechte Qualität anbieten, zu solchen Preisen sowieso.

Also angefühlt haben die sich eigentlich gut.

0
@LemonBunny

Das ist leider noch kein Zeichen für gute Qualität. Mit einem "Soft-Finish", also Weichmacher, kann man den Griff von so ziemlich jedem Kleidungsstück verändern. Ob die Qualität gut ist, merkst du an der Verarbeitung (Nähte usw.) und wenn du das Kleidungsstück einige Male gewaschen hast.

0

Hallo; ich kann nur aus Eigenerfahrung sprechen; und die sagt, dass was ich bisher gekauft habe "Made in Italy" war bisher von bester Qualität. Nicht das Günstigste, aber auch nicht das Teuerste...von Bekleidung, Küchengeschirr, über Waschmaschine. Ich selber sehe seit meiner Erfahrung zu, dass ich  weitgehendst italienische Ware bekomme...außer Messer, die sind aus Japan wohl noch am besten!

LG, Feddisch

Italienische Mode ist weltberühmt. Ob die Verarbeitung und die Stoffe was können, kannst du durch draufschauen (sauber genäht, Enden vernäht, Knöpfe fest dran?) und anfassen rauskriegen.

Es hat sich schon nach guter Qualität angefühlt.

Meinst du hält sowas lang?

PS. Habe immer gedacht italienische Mode ist teuer, da es noch einen zweiten italienischen Laden in der Stadt gibt, aber der sehr teuer ist.

Hast du schon Erfahrungen mit italienischer Mode?

0

Designermode für Einzelhändler á la Center-Gross in Bologna

Hallo Leute,

ich plane derzeit mein eigenen Laden zu eröffnen. Der Laden soll Designermode von Deutschen Jungdesignern wie auch Mode von Designern (damit meine ich nicht die großen Designer, sondern eher die kleineren :) ) aus ganz Europa beinhalten!

CenterGross in Bologna (ITALIEN) ist einer meiner anlaufstellen für Italienische Mode.

Jetzt suche ich noch andere große einkaufs möglichkeiten (für Einzelhändler) a la Center Gross! Am liebsten wäre mir Finnische/Norwegische,Holländische... bzw. alles was Europa betrifft!

Ich bin Mobil, kann und will also auch ins Ausland zum einkaufen!

Ausserdem suche ich noch gute Plattformen um Jungdesigner aus Deutschland zu finden!

... ich bedank mich für jede hilfe...

mfg

...zur Frage

Für wie viel verkaufe ich meinen laden?

ich habe einen juwelier für 130 tausend euro renovieren lassen

es wurde alles von a bis z gemacht , tressen aus mamor und 1,5 cm großen glass

decke neu gemacht, boden fliesen neu gemacht , wände wurden ausgerissen und neu gemacht

tressor ist in der wand drin , und schränke etc alles super qualität

schaufenster panzerglaß sehr dick und ein laser der im laden gereuchte macht wenn kunden kommen

ich könnte erzählen und erzählen..

der umbau ist jetzt 5 jahre her aber dennoch wurde alles so gemacht das es sehr sehr lange hält

ich verdiene im durchschnitt 4 tausend euro netto im monat

ich will den laden mit allem da drin schränke, werkzeuge etc , bis auf den schmuck verkaufen

meine frage ist

wie wird das den berechnet ?

z.b 2 jahre netto einkommen ist der verkaufs wert ??

der laden ist in miete und der vermieter macht keine probleme

...zur Frage

Wo kann man günstige aber gute Longboards kaufen?

Hallo Community!

Ich habe demnächst (morgen) vor einen Longboard zu kaufen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es im Internet kaufe oder in einem Laden.. Ich habe 3 Fragen zu diesem Thema: Wie erkenne ich ob ein Longboard Stabil, gut und eine gute Qualität hat? Ich weiss das teure Longboards eine gute Qualität hat.. Aber vielleicht nicht bei jedem? Wenn ich es anfasse oder fahre wie merke ich das es ein guter Longboard ist? Zu der 2. Frage: Ich möchte mir einen günstigen aber einen Longboard der wirklich gut ist, kaufen. Ich wohne in der Schweiz und da sind die Sachen teurer undso.. also für wieviel Franken / Euro muss ich für einen guten Longboard ausgeben? 3. Frage: Ist es besser wenn man es im Internet oder in einem Laden kauft?

Das waren so meine Fragen und freue mich über Antworten LG :)

...zur Frage

Wo finde ich in italien grosshändler für Damen Modebekleidung?

Hallo Ich führe seit März ein Laden mit Modebekleidung. Hol meine ware bis jetzt on deutschland. Führe aber überwiegend italienische mode. Da ich aber mehr Kundschaft habe ab 30 und viele nicht in einheitsgrössen rein passen wollte ich jetzt fragen wo ich am besten in italien einkaufen könnte? Ich will aber keine China ware Kann mir da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Gucci Fälschung gekauft? bitte helft mir!

Hallo ihr Lieben! Ich bin momentan in Griechenland & wollte meinem Freund eine Freude machen, indem ich ihm ein Gucci T-shirt kaufe! Das Shirt hat ca. 140€ gekostet und ich habe es in einem orginal aussehenden Laden gekauft! Nach dem Kauf ist mir leider aufgefallen, dass auf dem Etikett nicht die Aufschrift "made in italy" steht! Hab ich nun eine Fälschung gekauft? Bitte helft mir! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?