Ist Istanbul oder Moskau die größte Stadt in Europa? (Ich muss eine Umfrage machen, da es...

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Istanbul 55%
Moskau 45%

20 Antworten

Moskau

Metropolregion Moskau hat ca.15 Millionen Einwohner,Istanbul offiziell 13 Mill. (2010), wird aber mit den z.T.nicht registrierten Bewohnern der Vorstädte auf 15-16,evtl.sogar 18-2o Mill.geschätzt! Davon jedoch ca. ein Drittel auf der asiatischen Seite -- also ist Moskau die größte Stadt Europas,vor London(7.5 Mill.in der City/in der metropolitan area ca.13) Paris(12 Mill.i.d. Metropolregion)und Istanbul !! p.sanay

Es ist echt schwierig es fest zu stellen. Keine Frage es sind beides Riesen Städte in Europa. Wie Schon gesagt liegt ein teil nur von istanbul in Europa und ein Teil in Asien. Und da die frage meiner Meinung nach nicht gestellt wurde ist Moskau größer aber wenn man jetzt im Fall istanbul die europäische und die asiatische zusammen macht ist istanbul größer. Zumal die Fakten im Internet nicht über die tazechliche zahlen übereinstimmen. Zur Zeit leben in Istanbul gemeldet weit über 14 Millionen Menschen und inoffiziell weit über 20 Millionen Menschen dort. Ich weiß wovon ich rede ich bin gestern erst von istanbul wieder in meine Wahlheimat Deutschland wieder gekommen.

Istanbul

Istanbul ist größer aber moskau zählt in Europa als größte Stadt weil istanbul nur die Europa seite zählen.