Ist iMessage kostenlos?

4 Antworten

Wenn die Nachrichten blau sind, er also auch ein iPhone hat, ist es kostenlos. Bei allen anderen sind es normale, grüne, SMS-Nachrichten.

Wenn Sie die Nachrichten als SMS senden, wird die Sprechblase grün. Wenn Sie iMessage verwenden, werden die Nachrichten in in einer blauen Sprechblase angezeigt.

Bild zum Beitrag

Sie können „iMessage“ und „ Als SMS senden“ aktivieren oder deaktivieren, indem Sie zur „Einstellungen“ > Nachrichten“ gehen, und Nachrichten App einrichten.

Wenn der Empänger auch iPhone benutzt, wird die Nachricht über WLAN gesendet, und ist es kostenlos. Wenn kein WLAN verfügbar ist, werden iMessages per SMS/MMS über das Mobilfunknetz gesendet. Das ist nicht kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handy, Smartphone, Apple)

Wenn er auch ein iPhone hat, dann ist es soweit ich weiss kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung