Ist im Monat August am wärmsten?

8 Antworten

Wenn du den Schnitt seit Anbeginn der Wetteraufzeichnungen betrachtest, so landet der August nur auf Platz zwei hinter Juli. Allerdings gibt es dennoch viele Jahre in denen der August der wärmste Monat ist. Hier mal ein kleiner Überblick der wärmsten Monate der letzten Jahre:

2014: Juli

2013: Juli

2012: August

2011: August

2010: Juli

2009: August

2008: Juli

2007: Juni (selten der Fall)

2006: Juli

2005: Juli

2004: August

2003: August

1961 war sogar der September der wärmste Monat des Jahres, obwohl er im langjährigen Mittel nur auf Rang 4 knapp vor dem Mai landet.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreihe_der_Lufttemperatur_in_Deutschland

MfG MasterChristian

Meist Juli oder August, meist der Juli, aber manchmal wegen schlechtem Siebenschläfer oder eine Pause ist August besser, vielleicht dieses Jahr August, wegen Prognosen und wenn Juli nicht wie sonst sonnig und heiß ist, fällt meist die Hitze in den August, diese Jahr wahrscheinlich Juni und August, anstatt Juli und August, 1997 war es auch Juni und August und der Juli bescheiden. Wir können nur auf heißen August hoffen.

Hallo,

muss nicht zwingend sein. Sicherlich mag es dort auch ein paar heiße Tagen, aber darum muss es nicht gleich der heißeste Monat sein. Den Juni sollte man auch nicht außer Acht lassen - immerhin ist das der Monat in dem die Sonne am höchsten steht :-)

Was möchtest Du wissen?