Ist Hüttenkäse wirklich gesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viel Eiweiss, wenig fett -> für den Ottonormalverbraucher sehr gesund!

natürlich ist er gesund - nur ob er gesünder als andere käsesorten ist, kann man schwer sagen. aber wenn du ihn gerne isst, dann lasse es dir schmecken... lg

Der Mythos, daß Käse besonders gesund sei, hält sich auch hartnäckig. In erster Linie trägt er zur Übersäuerung des Organismus bei. Auch ist die Behauptung, Käse sei ein guter Calciumlieferant, nicht richtig. Durch die saure Verstoffwechselung trägt Käse sogar noch zum Verlust von Calcium bei. So, nun schlagt mich, stimmt aber (leider). Hüttenkäse hat den Vorteil, wenig Fett zu beinhalten. Insofern trägt er nicht zu unnötigem Fettkonsum bei. Wenn Du ihn verträgst, iß ihn ruhig. Bei Verdauungs- und Hautproblemen - Finger weg von allem, was Milch heißt. Wenn Du Deinem Körper Calcium zuführen willst, sind Sesamkörner und Hirse die weitaus besten Lieferanten.

Was gesundes zum Mittagessen (Fitness/Eiweißhaltig/Muskelaufbau)

Momentan erstelle ich einen eiweißhaltigen Ernährungsplan für meinen Muskelaufbau.

Da ich mittags nur 30 Minuten Pause habe, reicht es mir nicht, was gesundes zu Kochen. Ich habe im Büro nur eine Mikrowelle. Privat sich gesund ernähren ist eigentlich kein Problem, nur in der Mittagspause bleibt mir oft nichts übrig, als zum Bäcker zu gehen und ein Frikadellenbrötchen zu holen, das aber auch nicht gerade gesund ist.

Das Problem ist nur, das ich sogut wie kein Gemüse essen kann (Tomaten, Eisbergsalat und Zwiebeln sind i.O., alles andere bekomm ich leider nicht herunter)

Ein weitere Problem ist, das ich ungern etwas kaltes wie zB ein Volkornbrot mit Hüttenkäse, zum Mittag essen möchte, sonder was warmes.

...zur Frage

Wieviel Hüttenkäse essen?

Hallo, ich esse fast jeden Tag einen Becher Hüttenkäse pur! Ist das ungesund? Ich liebe das Zeug!

...zur Frage

Ist Hüttenkäse vegetarisch?

Hallo, ich bin seit 15 Jahren Vegetarier. Ich esse seit über 25 Jahren sehr gerne Hüttenkäse ! 2-4 mal in der Woche! Meine Frage ist Hüttenkäse vegetarisch ????

    ...zur Frage

    mit was isst man hüttenkäse am besten?

    ...zur Frage

    Abnehmen, viel Sport und doch 5 Kilo in einem halben Jahr zugenommen?

    Also, ich bin übergewichtig und möchte abnehmen... Ich bin Recht sportlich (viele workouts, ab und zu joggen, schwimmen und reiten... Aber die Kilos wollen einfach nicht weg! Ich habe in einem halben Jahr 5 Kilo zugenommen... Sind 1700 kcal zu viel?

    Danke in voraus<3

    ...zur Frage

    Veganismus, "ja" oder "nein"?

    Da in den letzten Jahren Vegetarismus/Veganismus ja immer mehr an Bedeutung gewann, meine Frage: 

    • Was haltet ihr davon?

    Bitte nur gut begründbare Antworten!

    Danke im Voraus und liebe Grüße, KayaS.

    ...zur Frage

    Was möchtest Du wissen?