Ist Hüttenkäse wirklich gesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viel Eiweiss, wenig fett -> für den Ottonormalverbraucher sehr gesund!

natürlich ist er gesund - nur ob er gesünder als andere käsesorten ist, kann man schwer sagen. aber wenn du ihn gerne isst, dann lasse es dir schmecken... lg

Der Mythos, daß Käse besonders gesund sei, hält sich auch hartnäckig. In erster Linie trägt er zur Übersäuerung des Organismus bei. Auch ist die Behauptung, Käse sei ein guter Calciumlieferant, nicht richtig. Durch die saure Verstoffwechselung trägt Käse sogar noch zum Verlust von Calcium bei. So, nun schlagt mich, stimmt aber (leider). Hüttenkäse hat den Vorteil, wenig Fett zu beinhalten. Insofern trägt er nicht zu unnötigem Fettkonsum bei. Wenn Du ihn verträgst, iß ihn ruhig. Bei Verdauungs- und Hautproblemen - Finger weg von allem, was Milch heißt. Wenn Du Deinem Körper Calcium zuführen willst, sind Sesamkörner und Hirse die weitaus besten Lieferanten.

Was möchtest Du wissen?