Ist Honig gesund für den Muskelaufbau?

5 Antworten

Hallo

Honig ist fast reiner Zucker. Du könntest genau so gut mit Zucker süßen, ernährungsphysiologisch ist der Unterschied verschwindend gering.

Es macht keinen Sinn, Zucker beim Aufbau völlig zu vermeiden. Die negativen Effekte von Zuckerkonsum sind fast ausschließlich durch Übergewicht vermittelt, das heißt wenn du eine kontrollierte Sporternährung machst und deine Ernährung anpasst wenn es nicht so klappt wie es soll (du also nicht fett wirst) dann ist es keinesfalls schädlich, wenn du (in normalem Umfang) Honig oder Zucker zum Süßen benutzt.

Honig enthält zwar einige andere Stoffe aber auch viel Zucker.

Eiweiß, das man zum Muskelaufbau benötigt, aber kaum.

Wenn Du also keine Biene bist, dann bringt das wohl einfach wenig.

Wenn Mans nicht übertreibt und die restliche Ernährung relativ Zucker/Kohlenhydrate frei ist, gibts da kein Problem. Du wirst ja weniger 10kg Honig essen 😋

Ja das mach ich auch immmer aber wie schon gesagt keine 10kg :)

Habe mir von einem Personaltrainer einen Ernährungsplan erstellen lassen, dort steht sogar Honig mit drauf