Ist Haus des Geldes wie Prison break?

6 Antworten

Ja und nein. Einerseits hat beides mit Verbrechen und einem klugen Kopf zu tun, aber von der story her eigentlich verschieden

nein aber ja

Nein weil die Serie und das Konzept kaum was miteinander zu tun haben. Auch die Erzählweise nicht.

Aber ich kann verstehen warum das Leute so denken. Eine Crew. Mit verschiedenen Personen drin. Die etwas illegales macht aber man es trotzdem unterstützen bzw. verstehen kann. Die sich mit der Regierung anlegt. Und ein „Anführer“ der alles durchgeplant hat und sehr intelligent ist.

ACHTUNG SPOILER für beide Serien:

Außerdem so Sachen wie dass Mahon (der FBI Typ) dem Michael Scofield so lange Zeit auf den Fersen war und gegen ihn war und dann irgendwann im Verlauf der Serie auf seine Seite wechselt…

Und bei Haus des Geldes ist Rachel dem Professor dicht auf den Versen und dann iwan wechselt die auf seine Seite…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich sind die Serien schon sehr unterschiedlich aber sie sind beide sehr spannend. Ich kann dir aufjedenfall empfehlen Haus des Geldes auxh anzuschauen :)

EchtesLebenFan  11.07.2021, 00:28

Warum worum gehts dort grob

Barricity  27.07.2021, 00:02
@EchtesLebenFan

In Haus des Geldes geht es um eine Gruppe die in eine Gelddruckerei einbricht. Dieser "Raubüberfall" wurde schon sehr lange von dem "Professor" geplant. Der Professor ist eigentlich vergleichbar mit Michael. Die beiden sind sich zwar nicht super ähnlich aber eine gewisse Ähnlichkeit haben sie schon. Das ist jetzt schwer zu erklären aber ich würde dir empfehlen die Serie auf jedenfall zu schauen! :D

Ja, ist vom Grundprinzip sehr ähnlich, es geht bei beiden um einen perfekten Plan, bei Prison Break um einen Ausbruch und bei Haus des Geldes um einen Einbruch.

Haus des Geldes ist auf jeden Fall SEHR empfehlenswert!

Meine Antwort bringt wahrscheinlich jetzt sowieso nichts mehr 110 Tage später, aber egal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So gut wie garnicht. Prison Break ist legendär und gehört zu meinen lieblingsserien. Haus des Geldes habe ich nach der 3. Staffel abgebrochen weil ich es so langweilig fand. Aber jedem das seine