Ist hanuta eher gut oder schlecht in der massenphase?

Hanuta  - (Training, Hanuta)

3 Antworten

Du wirst von einem Hanuta nicht gleich zunehmen und dich schädigen, allerdings sollte es auch eine Ausnahme bleiben, bei einem Masseaufbau.

Schau mal hier: http://german-aesthetics.com/die-massephase-der-zeitraum-fur-maximalen-muskelaufbau/3063

Viel Erfolg *daumendrück*.

LG Pummelweib :-)

Wenn Du die Massephase rund um einen dicken Bauch herum aufbauen willst ist es eine gute Wahl, wenn nicht eher eine schlechte... Kohlenhydrate sind nicht gleich Kohlenhydrate. Und zu viel davon wird als Fett in den Depots gespeichert und diese sind in großer Anzahl in der Körpermitte. Iss lieber komplexe Kohlenhydrate wie Vollkorn-Produkte. Gehärtete Fette wie Schokolade sind lecker aber nicht gut für einen qualitativ hochwertigen Muskelaufbau. Iss lieber unbehandelte Nüsse, diese Fette sind sehr wichtig für die Eiweißverstoffwechselung. Aber auch da nicht gleich jeden Tag Tütenweise und dann wieder gar nicht. Jeden Tag 1-2 Hände voll reicht völlig hin. Guten Appetit und viel Erfolg beim Masseaufbau. LG

Definitiv nicht Optimal da es viele Transfette und viel Zucker enthält .

Es gibt viele andere Gesunde Lebensmittel um auf deine Kalorien zu kommen .

Und Massephase heißt auch nicht das du essen kannst was du willst und so viel wie du willst , sonst wirst du schlimmstenfalls einfach nur Fett .

Ramini 
Beitragsersteller
 30.07.2015, 15:43

Kannst du mir Tipps geben worauf ich achten sollte um mich in der massenphase richtig zu ernähren?

jockler  30.07.2015, 16:11
@Ramini

Reche erstmal deinen Kalorienbedarf aus , micsbodyshop.de hat einen sehr guten kalorienrechner . Dann musst du für einen Geringen Kalorienüberschuss sorgen ( 200-500 kcal / Tag ) . Du solltest 1,5-2g eiweis / kg Körpergewicht zu dir nehmen und Kohlenhydrate sollten 50-60 Prozent deiner kalorien ausmachen . Den Rest deiner Kalorien füllst du mit gesunden Fetten auf , also keine Transfette . Achte bei den Kohlenhydraten auch auf den Glykämischen index , der gibt an , wie schnell diese Kohlenhydrate in deiner verdauung in Glucose umgespalten werden . Iss viele Lebensmittel mit niedrigem Index , also Vollkorn ... und wenig zucker .