Ist Halloween ein Feiertag?

4 Antworten

Nein Halloween ist kein Feiertag.Er wird aber immer öfters auch in Europa als Gedenktag gehalten. Allerdings ist der 31. Oktober der Reformationstag . Er ist in den östlichen Bundesländern wie Sachsen, Thüringen, Sachsen Anhalt, Brandenburg usw.. ein gesetzlicher Feiertag. Der 1. November (Allerheiligen) ist in weiten Teilen Westdeutschlands (Bayern, Baden Württemberg, Nordrhein Westfalen, Rheinland Pfalz, Saarland u.a.) ein gesetzlicher Feiertag.

Nein. Zumindest nicht in Deutschland. Der eigentliche Feiertag an Halloween ist der Reformationstag. Es kamen nur irgendwann welche daher und importierten den amerikanischen Brauch namens Halloween der am selben Tag stattfindet wie der Reformationstag. Als Foge davon, ist Letzteres ist nun bei den meisten Kindern und Jugendlichen in Vergessenheit geraten.

Wenn du mit Halloween den 31.10. meinst, dann nein. Der Tag darauf ist aber einer

Sowohl der 31.10. als auch der 01.11. sind Feiertage. Allerdings in unterschiedlichen Bundesländern.

0

Was möchtest Du wissen?