Ist Gutefrage nicht eigentlich eher eine Chatplatform?

4 Antworten

Hallo,

soweit ich mich richtig entsinne, sind Chats rein privat, oder max. in geschlossenen Gruppen geführte Diskussionen, an denen nicht alle Members einer allgemein offenen Plattform partizipieren und teilnehmen dürfen.

Bei GF ist aber bis auf die PN-Funktion unter befreundeten Mitgliedern alles vollkommen öffentlich, wie halt üblich für ein "Forum".

Auch die Hauptseite von GF. ist diesem Prinip folgend eine Forum zum Austausch von wissen. Der gesonderte Forenbereich vom Forum dient halt erweitert Diskussionen, die auf der Hauptseite per eigener Hausordnung nicht zu ausführlich und lange ausdiskutiert werden sollen aus Gründen der Übersichtlichkeit und Themenfindung auf der allgemeinen Hauptseite.

LG

Nein ? Chatfragen sind ja sogar verboten.

Nur über die Chat Funktion oder über das Forum darf man offen über alles reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich mit den Themen auseinander.

Ist eher ein Meinungsplattform. Die meistens Fragen können nicht beantwortet werden, sind sogar gefährlich bei medizinischen Fragen und oft geben die meistens hier nicht ihr Wissen weiter sondern nur ihre Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass es viele gibt, die dieses Portal zur Kontaktaufnahme und zum Chatten nutzen denke ich nicht. Auf einige wenige User mag das zutreffen. Die meisten Nutzer dürften hier herein schauen, weil ihnen langweilig ist.