ist grenouille wahnsinniger oder genie?!

2 Antworten

Ich glaube beides!Wahnsinniger, weil er Frauen tötet nur um DAS Parfum herzustellen und für sich zunutzen. Wobei er ihnen dabei Haare abschneidet und sie in Fett einwickelt.

Genie, .... na ja... ich meine wer hat den schon bitte die Kunst ein Parfum herzustellen, das Menschen zu allen möglichen dingen treibt. (wer das buch gelesen hat, weiß was ich meine ;) )

Denk mal drüber nach, ob er nicht vielleicht beides sein kann. Die Frage bleibt dann nur noch, ob er wahnsinnig ist, weil er ein Genie ist oder ob er ein Genie ist, weil er wahnsinnig ist. Ich glaub eher, es ist der erste Fall. Aber das ist meine persönliche Meinung und ich bin mir da auch nicht so ganz sicher ...