Ist grapschen ein Kavaliersdelikt?

4 Antworten

Wir Männer müssen doch zusammen halten und uns hollen was uns bei den Frauen zusteht!“ / „Ich bin halt ein Macher und nehme mir was mir zusteht.“

Personen, welche sich in solch gearteter Weise verhalten, sind nicht „nur“ absolut respekt- & niveaulos, sondern begehen damit eine sexuelle Belästigung (184i StGB), welche von der belästigten Person zur Anzeige gebracht werden kann & auch sollte.

Abgesehen von der Strafbarkeit, distanziere ich mich ganz klar von Deinen obenstehenden Aussagen. NIEMAND hat irgendwelche „Rechte“, sich ungefragt/unerlaubt „etwas zu holen“, wovon er (oder auch sie) der irrigen Meinung ist, es würde ihm (ihr) zustehen. Diese Denk-/Handlungsweise macht niemanden zu einem „Macher“; solches zeigt nur unmissverständlich auf, dass dieser „Macher“ charakterlich eine komplette Bankrotterklärung ist (sagt übrigens ein Mann).

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__184i.html#:~:text=Strafgesetzbuch%20(StGB),mit%20schwererer%20Strafe%20bedroht%20ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter (CH) mit Zusatzausb.(forens.Psych)

Kavaliersdelikte heißen nur deshalb so, weil sie keine Konsequenzen haben sollen. Und das nur, wenn weil das Geschlecht die Tat adelt. Das ist zutiefst frauenfeindlich. Es gibt keine Kavaliersdelikte.

RobertL242 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 22:37

Findest du auch nicht das Schwarzarbeit ein Kavaliersdelikt ist?

Nein, es ist sogar strafbar. Und abartig.

RobertL242 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 22:42

Eigentlich ist es eher normal.

SirSilenius  05.05.2025, 08:04
@RobertL242

Ja, viele Männer sehen das so. Die Realität ist aber eine andere. Es gibt für Frauen nichts ekeligeres und respektloseres, als von irgendwelchen fremden Männer angegrapscht zu werden.

Nein, das ist strafbar und ekelhaft.

RobertL242 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 22:38

Ich bin halt ein Macher und nehme mir was mir zusteht.

SirSilenius  05.05.2025, 08:06
@RobertL242

Stell' dir doch einfach mal vor, dass dir ständig irgendwelche Homosexuelle in den Schritt greifen und dir in den Arsch kneifen.

So kommst du bei Frauen an. Herzlichen Glückwunsch!