Ist gleiche Interesse bei Freunden wichtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähnliche Ansichten und ähnliche Hobbys sind oft zumindest eine gute Basis für gute Freundschaften und wenn ich mir meine engsten Freunde ansehe, vereint uns tatsächlich durchweg unser Interesse an älteren Autos, gemütlichen Grillabenden, ein eher "klassisches" Denken und ein weitgehend identischer Musikgeschmack. Selbst unsere Gedanken zu Politik, Gesellschaft und Religion sind soweit deckungsgleich.

Dennoch muss ich sagen, dass identische Interessen nicht bedeuten müssen, dass man sich versteht. Ich habe auch in der Alt-Mercedes-Szene einige Menschen kennen gelernt, mit denen ich einfach nicht warmgeworden bin. Und ich verstehe mich durchaus auch mit Personen gut, die ganz andere Interessen haben als ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja es ist bei manchen Sachen Sachen schon cool aber im Moment habe ich wieder sehr viele Freunde und mit manchen habe ich keine Gemeinsamkeiten. Vielleicht habt ihr auch welche die ihr nicht kennt. Lass dich davon nicht unterkriegen man brauch das nicht es wird sich schon das richtige ergeben! Meine mum versucht sich auch immer in meine Freundschaften einzumischen, hat noch nie was gebracht;)

es ist nicht das wichtigste, aber darauf bauen Freundschaften meistens auf