Ist Geschlechtsverkehr mit 10 Jahren strafbar?

... komplette Frage anzeigen

21 Antworten

gesetzlich ist sex erst ab 14 erlaubt und dann auch dann noch gibt es regelungen über das alter des partners. es ist zwar mit 10 und 12 nicht wirklich legal da ihr aber noch nicht mal 14, also noch nicht "straffähig(?)" seid könnte das bei problemen(schwangerschaft, etc) für eure eltern blöd kommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschlechtsverkehr mit Personen unter 14 ist generell strafbar. Ist der Täter aber selbst unter 14, dann ist er schuldunfähig. D.h. er kann strafrechtlich nicht belangt werden. Eine Straftat ist es aber dennoch.

Kommentar von cybaer
30.03.2012, 18:52

Eine Straftat ist es aber dennoch.

D.h., der Staat ruft in seinen eigenen Aufklärungsbroschüren und auch in seiner Dienstanweisung an seine Erzieherinnen ausdrücklich zu "Straftaten" auf?

Nicht wirklich!

0

Nein, ist beides nicht strafbar.

Es ist, bis auf wenige Spezialfälle, nur strafbar, wenn 14-Jährige (Jugendliche) und älter Sex mit Kindern haben (bis 13 inkl.).

Wenn Jugendliche/Erwachsene (freiwillig) miteinander Sex haben, ist nicht strafbar. Und wenn Kinder (freiwillig) miteinander Sex haben, dann ist das auch nicht strafbar.

Kommentar von noko2208
18.10.2013, 20:34

und personen unter 16 mit personen über 18

0

Strafbar macht sich nur, wer als über 18-jährige /-r mit einer unter 14 Jahre alten Person Geschlechtsverkehr hat. Aber mit 10 und 12 ist wohl doch sehr früh, oder?! Wer noch nicht 14 Jahre alt ist kann nicht schuldhaft handeln, § 19 StGB.

Kommentar von Protego
28.03.2012, 15:23

Das ist falsch. Wenn man 14 ist darf man mit jedem der auch über 14 ist Sex haben, sei er 16, 18 oder 60. Da gibt es nur wenige Bedingungen die das einschränken, auf gut Deutsch heißt es aber wenn beide es wollen, dürfen sie.

1

Mit 10 bist weder Du noch sie geistig reif um diesen Schritt zu tun. Selbst wenn ihr Äußerlich bereits älter wirken solltet, so ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt um sexuelle Handlungen zu vollziehen. Ihr verpasst doch auch nichts, wenn ihr erst in 5/6/7, oder noch mehr Jahren Sex habt. ......

Es ist nicht erlaubt aber man jann 10 bzw 12 jährige ja noch nicht bestrafen nur die person die mit ihr geschlafn hat falls sie über 14 ist

Erst ab 14 erlaubt aber unter 14 bist du nicht strafmündig also kannste eh machen was du willst..

Kommentar von Fina13
27.03.2012, 19:20

Anzeigen kommen trotzdem in die Akte :-D

0

Rechtlich ist es nicht strafbar, aber lasst diesen Unfug mit dem Geschlechtsverkehr. Spielt mit Autos, Puppen oder spielt "Doktor", das genügt in eurem Alter!

es ist zwar verboten aber nicht strafbar a beide noch nicht strafmündig sind

Ja, weil Sex erst mit 14 Jahren erlaubt ist, beide müssen 14 Jahre oder älter sein. Sex mit 10 Jahren ist auch nicht toll, weil du viel zu jung bist um es zu genießen. Also lass es, Spiel lieber mit deinen Lego Steinen :-))

Kommentar von cybaer
30.03.2012, 18:47

weil Sex erst mit 14 Jahren erlaubt ist

Nein, Sex ist in jedem Alter "erlaubt". Du verwechselst das mit dem Verbot, dass Jugendliche und Erwachsene keinen Sex mit Kinder haben dürfen.

Sex mit 10 Jahren ist auch nicht toll, weil du viel zu jung bist um es zu genießen.

Du sprichst aus Erfahrung? Oder wie kommst Du zu dieser, ziemlich merkwürdigen, Aussage?

1

ist gar nicht interessant ob es strafbar ist oder nicht!!!!!!!!

Warum haben Menschen Sex? Biologisch gesehen um sich fortzupflanzen!!!

Sex sollte praktiziert werden weil sich 2 Menschen sehr sehr sehr nahe sind und sie etwas wunderschönes miteinander erleben wollen!

Mit 10 jahren aber ganz sicher nicht.......Du bist nicht einmal ausgewachsen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Irgendwie ekelig :D Kleine Jungs sollten mit allem spielen, nur nicht mit dem weiblichen Körper!

'wäre', es ist eine normale Frage und es heißt nicht dass es passieren wird!

Gesetzlich erst ab 14 erlaubt.

ich glaub dir des alles iwi net .... entweder hast du ein schlechten humor, willst es einfach nur wissen weil dir langweilig ist oder du bist ein PEDOPHIELER

Kommentar von Protego
28.03.2012, 15:21

Was ist Pedophieler? Ich kenne nur Pädophile...

3

du bist 10 und deine freundin 12?

Also ich habe mit 10 den Mädchen Spinnen in die Haare geworfen :D

Kommentar von cybaer
19.11.2012, 12:41

Und ich habe mit 9 meinen erste Tabledance gesehen. :D

Von zwei Klassenkameradinnen.:)

Sprich: Ich habe mich in dem Alter eher dafür interessiert, dass die Mädels nackt sind, als sie auch noch mit Spinnengetue zu vergraulen.

Ich habe mein Leben bislang übrigens genossen. Ich hoffe du auch ...

3

Ich kenn schüler in deinen Alter die Mädchen noch total eklig finden

Lass es! :D Mit 10 Jahren hat man besseres zu machen :D

Was möchtest Du wissen?