Ist Gelnagellack schädlich für Naturnägel?

3 Antworten

Also wenn du den einfachen Lack meinst der unter einer UV Lampe getrocknet wird, dann nein, dieser ist nicht schädlicher als normaler Lack der an der Luft trocknet.

Da du zum Entfernen allerdings Entferner MIT Aceton benötigst ist es ratsam die Nägel und Nagelhaut immer gut zu pflegen, z.B. mit Öl.

Gelmodellagen sind, meiner Meinung nach, wenn sie richtig und professionell gemacht sind auch nicht schädlich für die Nägel.

Ist nicht schädlich. Sollte man aber vom Fachmann bzw. von einer Fachfrau machen lassen, da man selbst viel falsch machen kann.

Kommt auch drauf an, was du für einen Beruf hast. Nicht für alle Berufe sind Gelnägel geeignet.

Manche Menschen reagieren auch allergisch auf das Gel.

Also ich habe das Gefühl, dass meine Nägel dadurch dünner und brüchiger geworden sind. Ich bleibe nun weiterhin bei klassischem Nagellack und lackiere lieber öfter.