Ist euch die Nintendo Switch Lite zu klein zum Spielen? Bezüglich kleiner Screen und anstrengend für die Augen?

4 Antworten

Ich habe zwar nur eine normale Swich aber konnte mal bei einem Freund spielen. ich fand es jetzt nicht so schlimm das der Bildschirm nicht so groß war, jedoch mag ich die große swich lieber. (Ich schätze mal weil ich es gewohnt bin mit der normalen swich zu spielen)

Ich kann dir mal meine Erfahrung nennen obwohl ich eine switch habe. Ich spiele selten im Handheld Modus eben wegen dem Bildschirm und weil mich die schultertasten etwas nerven 😅 die Qualität ist auf dem kleinen Bildschirm nicht so gut und sieht am Fernseher besser aus. Zum Beispiel könnte ich Splatoon 2 nie im Handheld spielen da es viel zu klein ist, mir zu anstrengend und ich dann den Überblick nicht besitze. Zelda soll sich zum Beispiel auch aus den oben genannten Gründen nicht für die switch Lite eignen.

Ich finds nicht anstrengend,wenn man länger dran spielt,mir fällt der minimale größenunterschied zu den Konsolen auch nicht groß auf..(hab beide in meinem haushalt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutzer23780
Fragesteller

Ich danke dir!

Ich weiß nicht, ob du genau so denkst wie ich, aber ich bevorzuge so große Bildschirme, wie möglich. Ich würde am liebsten eine normale Switch nur am Fernseher spielen. Ich bin einfach ein Fan von großen Screens. Ich finde es einfach viel angenehmer, wenn man die wunderschönen Welten in Super Mario Odyssey zum Beispiel auf einem großen Fernseher sehen kann, statt das alles auf einen winzigen Bildschirm gepackt ist! Und falls du rausfinden willst, ob DU die Switch Lite zu klein findest, dann spiel einfach paar Spiele auf einem Handy. Das sollte genügen! Schließlich hat die Switch Lite ein 5,5 Zoll großes Display. Die meisten Handys haben eine ungefähr gleiche Bildschirmgröße. Lade dir zum Beispiel Call of Duty, Asphalt 9, Fortnite usw. runter und guck, ob dir das auf dem Handy zu klein ist. Falls ja, wird dir die Switch Lite auch zu klein vorkommen!