Ist euch auch schon mal aufgefallen das die Fanta, Sprite, Mezzo usw. zumindest in südlichen Ländern besser schmeckt?

10 Antworten

Gesund sind in Fabriken hergestelle (Fertig-)Produkte bestimmt nicht. Aber solange man nicht "nur" solche Produkte konsumiert... mache ich mir nicht wirklich Sorgen, mich damit zu "vergiften".

Jedoch ist auch mir schon aufgefallen, dass diverse Süssgetränke in anderen Länder "anders" schmecken. Es ist halt dieser ganz feine Unterschied, der mich glauben lässt, dass zum Beispiel ein Fanta "fruchtiger" schmeckt oder eine viel intensivere Farbe hat. - Für mich jedoch kein Weltuntergang... da ich mir einfach gut Vorstellen kann, dass ein Geschmack von Fabrik zu Fabrik leicht abweichen kann.

Für mich schmeckt jedoch ein Fanta aus Deuschland viel fruchtiger und viel leckerer, als hier, bei mir, in der Schweiz.

Ich finde dass in Deutschland alle Getränke industriell und künstlich schmecken

Das ist Dein persönliches Empfinden. Aber ich kann Dich beruhigen. Auch in anderen Ländern werden die von Dir genannten Getränke industriell hergestellt - aus denselben industriellen Zutaten. Nur die exakten Kombinationen dieser Zutaten variieren, um dem lokalen Geschmack zu entsprechen. Etwas mehr naturidentischer Aromastoff in der griechischen Limonade ist und bleibt immer noch derselbe naturidentische Aromastoff wie in Taiwan, Spanien oder den Niederlanden.

ja, zumindestens die Fanta und und Fanta Lemon schmecken irgendwie fruchtiger ...das ist mir in Spanien auch aufgefallen...andere Länder andere Geschmäcker halt..

Vielleicht sind die Lebensmittelbestimmungen in manchen Ländern anders geregelt, als in Deutschland.

Gut möglich, dass noch mehr Geschmacksverstärker und künstliche Aromen - die bei uns eventuell verboten sind - in anderen Ländern den Soft-Drinks zugesetzt werden, damit sie noch "besser" schmecken.

gojenboom  04.05.2017, 09:30

Es kommt daher, dass die Zutaten und vor allem auch das Wasser, das Hauptbestandteil der Limonade ist, in jedem Land anders schmecken, weil sie eben regional sind. Wasser in Spanien schmeckt anders als Wasser in Deutschland. Selbst in Deutschland schmeckt Wasser an jedem Standort anders, weil unterschiedliche Quellen benutzt werden.

Deine Frage zeugt von deiner Dummheit. Fanta ist eine Marke von Coca-Cola und wird in nahezu jedem Land der Erde hergestellt. Die Rezepturen sind in jedem Land der Erde unterschiedlich, so wie auch das dazu verwendete WASSER in jedem Land der Erde anders schmeckt. Selbst in Deutschland gibt es Geschmacksunterschiede, je nach dem, an welchem Standort produziert wurde. Die Fanta aus Berlin schmeckt anders als die Fanta aus Köln.

dandy100  04.05.2017, 09:44

Deine Frage zeugt von deiner Dummheit

Sowas kann man sich sparen!

Auch wenn Du eine Frage einfältig findest, hat man hier niemanden zu beschimpfen.

Smokyjoeee
Fragesteller

hahahahaha und deine Antwort zeigt einfach nur das du der Vollhonk bist .

Fanta in Köln schmeckt anders als Fanta in Berlin. Du hast se nimmi alle.

Naja solche Menschen gibts überall... Aber dann noch selbst andere Leute als dumm zu betiteln.

Vorallem wiedersprichst du dich in deiner Antwort und sagst dabei selbst noch in jedem Land gäbe es eine andere Rezeptur. Also ist meine Frage ja nun berechtigt, Trottel.