Ist etwas schädlicher oder schlechter? (Tips oder Schablone bei Nägeln)?
Hallo,
weiß jemand ob eine Sache davon schlechter oder schädlicher ist? Die meisten Home studios benutzen Tips, weswegen ich ein wenig Sorge habe. Aber ich würde gerne zu einem gehen weil die Designs einfach schöner werden.
1 Antwort
Bei sachgemäßer Nutzung ist beides gleich gut. Aber beides muss auch wirklich beherrscht werden und man muss es gelernt und geübt haben.
Bei Tipps besteht immer das Problem, das diese nicht immer und grundsätzlich zur Form der Naturnägel passen, aber gerade das ist wichtig, denn unpassende Tipps können die Nägel derart unter Spannung setzen, das der sich vom Nagelbett ablösen kann. Tipps sind für einige Wuchsformen der Nägel sogar völlig ungeeignet und man kann damit auch nicht alle gewünschten Nagelformen erstellen.
Schablonen sind bei richtiger Anwendung unbedenklich und universell nutzbar.
ABER: für eine normale Modellage mit Gel oder Acryl ist eine Verlängerung mit Tipps oder Schablonen nicht zwingend nötig. Sind die Naturnägel lang genug und muss man nichts ausgleichen, dann kann man ganz normal auf die Naturnägel arbeiten.
Meinst du mit Home-Studio jemanden, die einfach Zuhause Nägel macht, ohne ein richtiges Studio zu haben? Wenn ja, frag einem Hygienezertifikat, nach Schulungen und vor allem: lass dir erstmal nur EINEN Probenagel machen, um zu sehen, wie gut/schlecht die Arbeiten und erst wenn alles mindestens ne Woche hält, eine komplette Modellage