Ist es Trauma-Dumping, was soll ich machen?
Ich hab ne komplizierte Familie und ne Menge scheiße ist bei uns abgegangen und geht noch ab ,und ich würd gern mit jemandem draüber reden der nicht zu meiner Familie zählt.ich hab auch ne online Freundin,die eigentlich gut dafür wäre weil sie niemanden kennt und deswegen praktisch neutral ist,ich will aber kein Trauma dumping auf sie machen oder sie irgendwie ausnutzen oder so.
Das problem ist aber das ich Trichotillomanie schon einmal hatte durch Stress und ich das leicht immer noch habr und deswegen auch leichte Panik habe.
Also was tun?
2 Antworten
,ich will aber kein Trauma dumping auf sie machen oder sie irgendwie ausnutzen
Frag sie, ob sie fine damit ist, dass du erzählst. Wenn ja, ist das in Ordnung und kein Trauma Dumping.
Wenn es nicht oke für sie ist oder du dir nicht sicher bist, ob sie wirklich der richtige Kontakt dafür ist, kannst du auch hier davon erzählen und einen Rat suchen. Das ist zumindest etwas ähnliches wie ein direkter Austausch. Manchmal kann man auch in den Kommentaren oder nach der Antwort noch in einem Chat ausführlicher darüber sprechen.
Hallo erstmal💕
Ich kenne es sehr gut, wie es ist eine komplizierte Familie zu haben, nicht gewertschätzt und schlecht zu fühlen.
Trauma Dumping, hat mir bis eben noch nichts gesagt. Ich würde dir einfach den Ratschlag geben, das du dich erstmal etwas Reflektierst, was du dir wünschst und was sie dir eventuell geben könnte.
Ich kenne dazu, zu wenig von deiner und auch ihrer Vorgeschichte. Nicht zu viel auf einmal wäre bestimmt gut.
Bei der Trichotillomanie, solltest du versuchen dir Zeit zu geben und nicht zu schnell, zu viel zu erwarten. Vielleicht hilft dir ein Friseurbesuch, beziehungsweise dieser könnte dich etwas mehr hindern an dem verlangen. Zumindest würde ich mir das so vorstellen.
Alles Liebe für dich❣️