Ist es wirklich so schädlich Tränen hinunter zu schlucken? Warum? Was kann passieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tränen herunter zu schlucken bedeutet, dass du etwas in dich hinein frisst. Du versuchst, ein Problem zu ignorieren und verarbeitest es nicht. Du verstellst dich. Du trägst eine seelische Last mit dir. Das kann eskalieren und im Extremfall Wut auf andere erzeugen, die dann mit einem Mal ausbricht oder es kann zum Suizid führen.

Suizid und Amok sind die extremsten und schlimmsten Auswirkungen psychischer Leiden.

Es ist nicht schädlich. Tränen sind aus deinem Körper sprich es ist einfach eine Flüssigkeit die dir keinen Schaden zu fügen kann. Es ist eigentlich nur Salzig mehr nicht. Und alle die hier gleich auf Professor tun, wenn ihr eine Antwort habt, gebt sie bitte ihm nicht mir. Ich habe die Frage nicht gestellt deshalb möchte ich gleich keinen Roman bekommen wo steht das Tränen doch gefährlich sind, was ich eher nicht glaube aber trotzdem. Und nich etwas, gleiche Frage hier zu finden + Antwort! https://www.gutefrage.net/frage/darf-man-traenen-trinken-bzw-runterschlucken-oder-ist-das-schaedlich ;)

LG Modor

Nein, das ist nicht schädlich.

Wieso soll das schädlich sein? Vielleicht ist es nicht unbedingt gesund wegen dem hohen Salzgehalt aber dass es ungesund sein soll, habe ich noch nie gehört.

Suboptimierer  30.05.2016, 16:19

*Hust* Die Frage wurde mit "Psychologie" und "menschliche psyche" getaggt.

DramaLama1606  30.05.2016, 16:25

Das habe ich übersehen. Hätte man dann vielleicht eine präzisere Fragestellung aussuchen können.