Ist es wirklich nur ein Kaffee

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mal an die Herren, wenn ihr in einer Beziehung seit fragt ihr auch ohne Hintergedanken jemanden, ob er sich mal mit euch trifft?

Das könnte vorkommen. Potenziell ist hier aber für die Frau Deines ehemaligen Kollegen Gefahr in Verzug, oder nicht?

Insofern Dein Kollege auf Dich steht, und Du ihn zumindest ganz nett findest, ist doch bereits alles zusammen, was zusammen gehört. :-)

Und in zwei Monaten schreibst Du dann hier die Frage "ich bin ungewollt von einem ehemaligen Kollegen schwanger und seine Frau weiß nichts davon, was soll ich tun?" LOL

rosequeeny 13.11.2014, 09:53

Ich meine, wenn keine Hintergedanken da sind, da finde ich ihn noch nett, aber falls nicht, dann hat er ein Charakterzug den ich bei keinem Mann gut finde und wohlgemerkt auch keiner Frau.

0
divisi 13.11.2014, 12:25
@rosequeeny

Klar, wir _müssen sogar davon ausgehen, dass er Dich lediglich gern wiedersehen und sich mit Dir unterhalten möchte, alles andere anzunehmen wäre sogar Unrecht. Was ich jedoch sagen wollte war, dass aus solch einer Sache auch mehr entstehen kann, wenn die Chemie zwischen euch stimmt; obwohl das von euch beiden nicht beabsichtigt ist. Soweit ich Dich jetzt bereits einschätze, bist Du sensibel genug die Zeichen deuten zu können, ob von seiner Richtung auch mehr gehen könnte. :-)

Ich sage es mal so: Ich kenne natürlich Frauen, mit denen ich mich treffen könnte und niemals etwas laufen würde. Mit einer oder zwei ganz bestimmten Frauen, würde ich jedoch gar nicht erst Kaffeetrinken gehen. :-) ...Ganz davon abgesehen, dass meine Frau das auch gar nicht wissen dürfte und sie mir dann vermutlich den Schädel breitklopfen würde. LOL ...Ich widerum würde es auch nicht so toll finden, wenn meine Frau mit einem anderen Mann Kaffetrinken geht. Sie hat doch mich. Und ich habe sie.

0
divisi 13.11.2014, 18:34
@rosequeeny

Bin sowieso nicht so'n Kaffeetrinker, also keine Gefahr. :-)

0
rosequeeny 13.11.2014, 20:17
@divisi

Dann wäre die Sache mit dem Kaffee wirklich auffällig bei dir;-) Na dann hoffe ich für die Zukunft das du beim Tee bleibst und dein Kopf dran bleibt.

0
divisi 14.11.2014, 07:58
@rosequeeny

Ja, der bleibt dran, da bin ich auch ohne Tee zu mögen sicher. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Dir für das Treffen viel Spaß wünsche? :-)

0

Das kann keiner von uns hier wirklich nicht beantworten, dafür müsste man die Person sein. Es kann sein, das er wirklich nur mit dir einen Kaffee trinken gehen möchte, es kann aber auch sein, das er mehr möchte. Wenn du es möchtest dann treffe dich mit ihm, wenn er mehr möchte und du keine Ehe/Beziehung zerstören möchtest, dann lasse dir Finger davon....gutes Gelingen :-)

Solange du weißt, dass er in einer Beziehung ist, kannst du von deiner Seite aus diese Grenze wahren und ihn auch auf dem nötigen Abstand hinweisen.

Und sollte er dir von Problemen erzählen, nimm das nicht zum Anlass, ihn trösten zu wollen. Sein Leben kann und hat er alleine zu regeln.

Ich würde schon zum kaffee trinken gehen aber ganz klar klarstellen das du kein tieferes interesse hast , auch würde ich von der firma nie jemand nehmen ... Bringt nur ärger mit sich

rosequeeny 13.11.2014, 09:16

Ich selbst bin ja nimmer in der Firma.

0

Kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand "nur zum Kaffee" trifft, wenn er in einer Beziehung ist. Ich würde es echt nicht gut finden, wenn das mein Freund wäre und sich einfach mit anderen Frauen verabreden würde!

Lukretia92 13.11.2014, 09:23

also ich seh da nix dabei. Mein Mann hat auch Freundinnen. Wenn er sie treffen will (macht er aus Zeitgründen nicht) hab ich doch nix dagegen. Es kommt halt auf das richtige Maß an. Und auf Vertrauen. Klar wenn er sich jetzt jeden Tag oder wegen mir auch jede Woche 2 mal oder so mit einer trifft, fänd ich das auch nicht so pralle. aber so lange es sich auf alle paar Wochen mal eine andere alte Freundin treffen (bei meinem Mann wohl eher alle paar Monate :D) beschränkt, find ich das vollkommen okay.

1
NewYorkerin87 13.11.2014, 10:32
@Lukretia92

Ja, wenn man es so sieht, hast du wohl recht! Ich bin sofort vom Schlechtesten ausgegangen: dass der Typ es geheim macht! ;) Bin wohl heute sehr pessimistisch! ;)

Stimme dir voll und ganz zu! :)

0

Also da würd ich mal ganz entspannt ran gehen. Triff dich mit ihm, trinkt nen Kaffee und tauscht euch ne Runde aus. Du wirst schon schnell merken, ob für ihn mehr dabei ist und dann musst du dich ja nicht noch mal mit ihm treffen. Wahrscheinlich will er sich bloß mal austauschen. Ehemalige Kollegen und so, "was machst du jetzt", "wie läufts bei dir" blabla viele stehen eben nicht auf dieses Facebook-Online-Austauschen schreiben blabla :P ;)

Lukretia92 13.11.2014, 09:21

Ach so, falls er wirklich irgendwelche Andeutungen machen sollte, block das bitte ab. Du sagst er ist in einer Beziehung. Heutzutage wird schon viel zu viel fremdgegangen, das muss nicht unterstützt werden... meiner Meinung nach!!

0
rosequeeny 13.11.2014, 09:31
@Lukretia92

Ich war und bin der Meinung, dass jemand der einmal Untreu war es immer sein wird, also käme von meiner Seite aus ein Mann der diesen Charakterzug gleich mitbringt nicht in Frage. Ich glaube nicht an diese Aussage es war nur einmalig. Ich bin der Meinung wer diese Grenze einmal überschritten hat, der hat keine skruppel es ein weiteres Mal zu probieren.

0
Lukretia92 13.11.2014, 14:08
@rosequeeny

das weiß ich nicht. auf jeden fall sinkt die hemmschwelle, wenn man das schon mal hatte, das problem. trotzdem glaube ich, dass es auch menschen gibt, denen das einmal passiert und nie wieder. würde ich also nicht so verallgemeinern. trotzdem wäre bei mir auch ein grundmisstrauen da, wenn ich einen Mann hätte, der schon mal untreu gewesen ist. aber sehe ich auch so, dass ich dann eher von dem absehen würde.

0

Ich treff mich ständig mit allen möglichen Leuten. Natürlich, warum auch nicht. Nur weil ich in einer Beziehung bin, bin ich doch nicht gefangen.

rosequeeny 13.11.2014, 09:43

Auch wenn du diese Person nicht aus deinem Freundeskreis ist?

0

Das hört sich nach einem ,,Trophäensammler'' an.

Diese Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen.

die frage ist gut,ich drück mal die daumen das ehrliche antworten von den herren kommen,ich würde dem zu stimmen und auch gleich bescheid sagen das er nicht landen kann,vielleicht sucht er eigentlich kein seitensprung sondern nur eine gute zu hörerin ,auch das kommt vor.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was Bessres findet. :-D

divisi 13.11.2014, 09:45

LOL

0
rosequeeny 13.11.2014, 15:53

Auf jeden Fall hat es mich zum Lachen gebracht die Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?