Ist es wirklich gefährlich, elektrische Duftertrischer in Dauerbetrieb zu nehmen?

4 Antworten

Ich benutze diese Duftstecker schon sehr lange in meiner Wohnung, hanbe sie Nachts aber nicht in der Steckdose.

Ich Denke, dass es für unsere Schleimhäute nicht besonders gut ist, wenn man diesen Duft rund um die Uhr am Strohm hat, ausserdem nehme ich sie wegen der Katze weg vom Strohm. L.G.Elizza

Den Stecker bzw. das Ding rauszuziehen, sollte wohl das geringste Problem sein. Ich glaube es tut im allgemeinen deinen Schleimhäuten auch nicht besonders gut, ständig diesen Duft - es wird ja doch was versprüht - einzuatmen. Wenn der Hersteller es so angibt, wäre es wohl besser, nachts das Ding einfach nicht zu benutzen - wird schon seine Gründe haben.

Dann häng doch ne Zeitschaltuhr dazwischen