Ist es wirklich das was ich will?
Hallo!
Ich bin 16 jahre alt un bereits mehr als ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich fühle mich wohl bei ihm und wir führen eine relativ normale und bereits sehr ernste Beziehung würde ich jetzt sagen.
Aber in letzter Zeit überkommt mich oft das Gefühl etwas zu verpassen und ich frage mich ob ich vielleicht einfach zu jung bin für soetwas ernstes. Sollte man in der Jugend nicht eher das Leben geniesen und gute wie auch schlechte Erfahrungen sammeln? I
ch weiß ich würde ihn sehr verletzten wenn ich es beenden würde und am liebste würde ich ihn in einen Karton stecken und nach 5 Jahren wieder herausholen und weitermachen aber das geht natürlich nicht! Vielleicht ist es auch nur eine Phase die nach 1-2 Monaten wieder verschwindet oder vielleicht wäre es für mich einfach die richtige Entscheidung ihn gehen zu lassen... Was haltet ihr davon?
3 Antworten
Wenn du solche Gedanken hast ist die Beziehung noch nicht das richtige für dich :)
Jeder lebt seine Jugend anders.
Seit ich 15 bin (bin jetzt 18) bin ich mit meinem Freund zusammen und mir war von anfang an klar , dass ich das will und mir auch eine zukunft mit ihm vorstellen kann.
Sprich mit ihm darüber und frage ihn ob er eventuell ähnliche Gedanken hat
Absolut nicht , nein :)
Ich wollte immer meine große Liebe finden. Hatte den Traum einer Teenie Beziehung die hält. Genau das ist passiert.
Ich war nie der Mensch der gerne single war oder regelmäßig wen neuen hatte
Vor ihm hatte ich 2 Freunde. Bei denen hatte ich das aber da waren die basisbedingungen ganz andere
Okay! Dankeschön für deine Antwort sie hat mir echt viel geholfen! :))
Ich würde nie davon ausgehen, dass eine Beziehung ewig hält, das ist leider nur selten der Fall. Von daher denke ich schon, dass du noch genug Erfahrungen sammeln wirst. Davon abgesehen ist eine gute Erfahrung besser als viele schlechte...
Ja stimmt! Aber die zeit um die Erfahrungen zu sammeln wäre doch eher jetzt oder? Ich würde ja gerne mal eine Familie gründen...
Ich M16 würde auch eher denken, dass du die Beziehen eher beenden willst. Diesen Eindruck habe ich nach deinen beschriebenen Gedanken. Vielleicht stellst du dir mal dein Leben im Moment mit und ohne ihn vor und denkst dann nochmal drüber nach, in welcher Situation du dich besser glücklicher bzw. auch freier fühlst
Hattest du nie das Gefühl mal lieber wieder jemand anderen zu haben? Oda ein Gefühl das man lieber wieder komplett "frei" ist?