ist es verboten Discord server zu erstellen für Serie / Serie Fan Server?

2 Antworten

Ja, da gibt es absolut keine Bedenken, besonders wenn du irgendwo klarstellst, dass der Server nicht offiziell ist. Rein theoretisch sind Bilder etc. natürlich in der Regel geschützt, aber weder Discord noch die Urheberrechts-Besitzer interessiert sowas, weil sie sowieso massenhaft auf sämtlichen Plattformen geteilt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LennyPegau2
Fragesteller

Ich habe hinter den Seriename noch hin gemacht Fanserver

Solange ihr kein urheberrechtlich geschütztes

Material teilt (Filme gratis anbieten usw.) sollte der Server keine rechtlichen Probleme bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche

LennyPegau2
Fragesteller

ich werde nur Bilder von der Serie nutzen

Wasserstoff20  21.05.2024, 19:24
@LennyPegau2

Urheberrechtlich geschützte Werke dürfen nur benutzt werden, wenn der Urheber hierzu seine Zustimmung erteilt hat.(Dazu gehören auch Bilder)

Also such dir lizenzfreie Bilder und ließ die Bedingungen (z.B. Namen vom Fotograf nennen,Quelle), also was du tun musst damit du es ohne Probleme nutzen darfst.