Ist es verboten auf gutefragennummer auszutauschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht verboten in dem Sinne. Aber aus gutem Grund wird dir dann eine Warnmeldung angezeigt.

Denn es kommt oft genug vor, dass das Alter und Geschlecht von Nutzern nicht immer das ist, was es im Profil scheint. Dann bringt man Teenies dazu, gewisse Bilder zu schicken, und den Rest kannst du dir denken. Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Ich weiß nicht, ob du dich auf deinen Menschenverstand verlassen kannst, ob du volljährig bist, wenn nicht: ob du deine Eltern in solche Entscheidungen miteinbeziehst etc.

Von daher wie gesagt, ja, es ist erlaubt, aber ob es für dich mit dem entsprechenden Nutzer zu empfehlen ist, kann ich dir nicht sagen.

Ergänzung: Laut eines Beitrags von dir bist du 12. Also nein, du solltest das nicht tun. Du kannst in keinster Weise die Folgen abschätzen. Wissen deine Eltern davon?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Omegaking24 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 17:26

Ich habe es noch nicht ausprobiert.

annie80  03.03.2025, 18:42
@Omegaking24

Danke für den Stern. Bitte sei vorsichtig hier und beziehe bei Unklarheiten lieber deine Eltern mit ein.

Das ist natürlich nicht verboten. Es gibt hier auch Nutzer, die sich mit anderen Nutzern treffen. Die werden alle davor erst einmal telefoniert haben.

Es ist nicht ratsam.

Du kennst die andere Person noch nicht lange genug da Du selbst hier noch nicht sehr lange aktiv bist..

Verbieten kann man Dir es aber nicht. Außer, Du bist minderjährig und der andere volljährig. Oder umgekehrt.

GF ist keine Kontaktbörse.

warehouse14

Nein, verboten ist es nicht. Gefährlich kann es trotzdem sein.