Ist es ungewöhnlich, als Mann nie weibliche Bekannte gehabt zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ungewöhnlich 67%
Nicht ungewöhnlich 33%

2 Antworten

Nicht ungewöhnlich

Schwiege Frage

also es ist nicht ungewöhnlich. Jeder hat seine eigenen Freudneskreis, in dem man sich bewegt. Da sind manchmal mehr, manchmal weniger Mädchen drin. Da kann es durchaus vorkommen, dass man noch nie guten Kontakt zum anderen Geschlecht hatte.

Aber andererseits wird man immer mal wieder Kontakt haben müssen und hat sicherlich auch bekannte. Alleine aus dem Umfeld ist das schon eher selten, dass da wirklich gar keiner ist.

Dennoch sage ich mal nicht ungewöhnlich, denn das scheint ja doch mal vorzukommen.

Ich habe hingegen schon Kontakt zu Mädchen

ja, ist ungewöhnlich. da deinen anderen fragen aber entnehmbar ist, dass du auch sonst praktisch keinerlei sozialkontakte hast, wirds weniger geschlechtsspezifisch sein als viel mehr allgemein an irgendeiner sache an dir liegen. ich denke auch nicht, dass sowas rein der optik anhängig ist - ich kannte in meinem leben einige männer, die nicht sonderlich attraktiv waren, aber regen sozialkontakt zu frauen und generell zu menschen gepflegt haben.

reisenundfilme
Fragesteller

Ja, habe kaum soziale Kontakte, aber mir geht es hier explizit um weibliche Bekannte, also selbst wenn ein Mann viele männliche Bekannte hätte.

Anthracia  18.02.2024, 00:24
@reisenundfilme

hab ich dir beantwortet. meine vermutung wäre, dass du keinen gesunden, normalen zugang zu frauen hast. das kann auch komplett unbewusst ablaufen (ich kenne dich nicht) und du selbst wirst nicht in der lage sein das treffend zu eruieren, da die selbstbeschau oft nicht hinreichend zielführend ist.

reisenundfilme
Fragesteller
@Anthracia

Ja, das stimmt, dass du das beantwortet hast. Ich wollte nur kaltstellen, dass sich die Frage - unabhängig davon, dass ich selbst nicht viele Kontakte habe - auf den Durchschnitt aller Männer bezieht, also auch auf diejenigen mit vielen männlichen Bekannten. Aber wie gesagt, du hast das beantwortet. Also war nicht als Kritik gemeint, sondern nur als Klarstellung.