Ist es übertrieben, Freund zu verbieten freizügigen Frauen zu folgen?
Ihr kennt doch bestimmt die Accounts von Frauen auf Instagram, die sich sehr freizügig, figurbetont kleiden und Posen machen, die bestimmte Bereiche sehr betonen.
Ist es übertrieben, seinen Partner zu bitten solchen Accounts zu entfolgen und solche Bilder nicht zu liken? Umgekehrt mache ich das ja auch nicht?
Es geht explizit nicht um Accounts von Freundinnen oder bekannte. Nur Frauen, die er nicht persönlich kennt und die keinen anderen content bringen als sexualisierte Selbstdarstellung.
Ich werde oft darauf angesprochen, dass er so etwas liked und fühle mich damit sehr unwohl. Ist es übertrieben, ihn zu bitten, das zukünftig zu lassen?
15 Antworten
Wer sagt denn das es normal ist das in einer Beziehung zu tun? Bloss weil es heutzutage normal geworden ist, heisst es noch lange nicht, dass es wirklich normal ist. Generation Z ist damit aufgewachsen. Frage mal ältere Personen ü30/40/50. Wenn ich die Kommentare hier lese muss ich mit den Kopf schütteln. Menschen haben sich nicht in Griff und da ist es zwecklos zu diskutieren. Alle die sagen du müsstest mal an deinen Selbstwert oder Selbstbewusstsein arbeiten haben es nicht verstanden. Wer sagt denn das deine Auffassung der Dinge falsch ist? Sicher die, die damit kein Problem haben und sich 24/7 mit social Media kack beschäftigen und liked geil sind alles liken müssen was denen vor die Augen kommt. Das nenne ich ein armes langweiliges Leben. Lass dir nicht so ein Dreck einreden. Wir sind vor Manipulation nicht gefight. Bewahre deinen Geist. Wir brauchen mehr Menschen die hinterfragen und nicht nochmehr solche Armleuchter. Also hinterfrage du bist auf den richtigen Weg.
Ohne alles gelesen zu haben, ja, es ist übertrieben seinem Partner was verbieten zu wollen was völlig normal ist.
Du hingegen solltest mehr an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, da scheint eher was im Argen zu liegen.
Zum einen, dein Schatz bin ich noch lange nicht, zum anderen scheinst ja nicht wirklich genug Selbstbewusstsein zu besitzen, du versuchst es hier einen halt als Unwohlsein zu verkaufen.
Ändert nichts an der Tatsache das solche Verbote mehr als lächerlich sind.
Wenn schon mit verboten gearbeitet wird, sollte man die Beziehung gleich beenden.
Auf Dauer hat das keine Zukunft.
Verbieten nicht. Wenn du verbieten musst stimmt was mit der Beziehung nicht. Rede mit deinem Freund und sag ihn wie du das findest und was du dabei empfindest. Bitte ihn das zu unterlassen. Die Reaktion sagt viel über ihn und euch aus.
Es ist generell ein Armutszeugnis, wenn man seinem Partner etwas verbieten will oder muss.
Schatz, erst lesen und mir dann was von selbstbewusstsein erzählen 😘