ist es tatsächlich normal das ein eng geschnittener damen blazer kneift?
hallo, ich habe hier gerade eine diese frage gestellt http://www.gutefrage.net/frage/an-frauen-wuerdet-ihr-diesen-blazer-anziehen-wen-ihr-in-geschenkt-bekommen-wuerdet und diejenige in der zweiten antwort meinte das es normal ist das ein eng geschnittener blazer im oberarmberreich kneift
zitat: ich fürchte das mit dem kneifen im oberarm wen man mit den armen eine gewisse höhe erreicht ist leider fast normal, da dieser blazer so aussieht als wäre er ziemlich eng geschnitten, solche blazer müssten schon mass angefertigt sein um dieses kneifen im oberarm zu verhindern. jedenfalls kenne ich das problem auch.
stimmt das schon?
3 Antworten
Das ist nun mal kein Casual-wear. Im Anzug reißt du ja auch normalerweise nicht die Arme nach oben. Bei normaler Businesshaltung sollten Hosenanzüge/Blazer gut und bequem sitzen. Sie sollten nicht einschneiden, zwicken oder drücken.
Die, die das mit sich bringen, gibt es nur selten für kleines Geld. Dennoch lohnt es sich, Geld für bequeme Anzüge zu investieren, wenn man diese jeden Tag tragen muß.
Es muss schön alles eng sitzen, damit man auch bisschen was durch sieht und so.. nur so hat man im Geschäft Erfolg!
Kauf das Kleidungsstück einfach eine Größe größer :)