Ist es Sünde?

3 Antworten

Nein, das ist keine Sünde. Je nach Intention kann es sogar besser sein, das nur privat zu machen.

Wenn ihr betet, macht es nicht wie die Heuchler! Sie stellen sich beim Gebet gern in die Synagogen und an die Straßenecken, damit sie von den Leuten gesehen werden. Amen, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten. 6 Du aber, wenn du betest, geh in deine Kammer, schließ die Tür zu; dann bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist! Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten. - Mt 6,5-6

Wie gesagt kommt es auf die Intention an. Wenn du wirklich das Bedürfnis hast, Gott zu danken, und das ganze nicht machst, um deine Frömmigkeit zur Schau zu stellen, kannst du ihm auch öffentlich in deinen Posts danken. Ich würde mich vermutlich freuen, so etwas in einem Post zu sehen. Es ist aber auf keinen Fall notwendig.

GOTT VERLANGT NICHTS VON DIR!!!

Du bist nicht gezwungen mit ihm zu sprechen oder ihm zu danken oder sonst was.
Du musst nur ein guter Mensch mit Liebe im Herzen sein.

Nein, das ist keine Sünde. Das, was du Gott sagen möchtest, ist eine Sache zwischen euch. Das ist schon richtig so, es in der Privatsphäre zu tun. Das geht keinem etwas an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid