Ist es strafbar jemanden mit Filzstift in den Nacken zu malen ohne das derjenige das will?

3 Antworten

Eine verunstaltende Bemalung kann als Körperverletzung gewertet werden, wenn sich die Farbe nicht ganz einfach wieder abwaschen lässt, also aufpassen!

Abgesehen davon sollte man immer damit rechnen, kräftig was auf die Fresse zu bekommen, wenn man nicht gerade so ein feiges Charakterschwein ist, das nur auf Schwächere losgeht.

Woher ich das weiß:Recherche

Vergiss es, das macht man nicht.

Nein, denn es ist noch keine Körperverletzung. Je nach dem wie alt du bist sowie so nicht.