Ist es strafbar jemanden anzuschreien?

3 Antworten

Nein. Höchstens Ruhestörung könnte es sein.

ich würde mir nicht so viel Arbeit machen wenn jemand mich anschreien würde das bisschen kindisch

Cocomelon3
Fragesteller

Ist es nicht wenn es um ruhestörung und aggressive Nachbarn geht

wenn du Tinnitus davon hast....dann vielleicht. Wenn du Zeugen hast, sonst auch nicht.

Ansonsten hinterfrage mal den Grund, warum man dich angeschrien hat......

Cocomelon3
Fragesteller

Hab's auf Video.

Achso sagst du das auch Mord oder Gewaltopfern? Ich würde angeschrien weil ich um 0 Uhr nachts um Ruhe gebeten habe

Elizabeth2  25.11.2021, 12:21
@Cocomelon3

dann ist das öffentliche Ruhestörung, und dann wende dich gleich an die Polizei, aber nicht erst Tage danach. Ein Video ist - soweit ich weiss - auch vor Gericht in dieser Form nicht zulässig, da es nicht erlaubt ist, pberhauzpt ohne Einwilligung des Gegenübers zu filmen.

Also vergiss dein Klein-Klein hier und rufe das nächste mal gleich die Polizei, wenn es nochmal passiert. Wenn die nichts besseres zu tun haben dann, kommen die vielleicht.

Dub hast in dem Moment Recht, wenn es mehr als einmal passiert, aber dann musst du dich mit anderen besser zusammentun.

Cocomelon3
Fragesteller
@Elizabeth2

Doch ich darf filmen um Beweismittel zu haben, hab mich bei der Polizei schon erkundigt. Und anzeige habe ich am selben Abend noch gemacht.

Wenn die nichts zutun haben? Die kommen in jedem Fall nach 22 uhr

Elizabeth2  25.11.2021, 12:56
@Cocomelon3

und warum fragst du dann hier, wenn da schon alle gelaufen ist?.

Nun ja, keine Ahnung, aber da fühle ich mich veräppelt. Wenn du am gleichen Abend, wohl eher morgens um 1.Uhr Anzeige gemacht hast, dann - und das habe ich geschrieben - sieht es anders aus , dass du das so machen kannst, aber nicht hinterher nachkarren....

Ich fühle mich ehrlich gesagt veräppelt.